Projekt Beschreibung

ANDERSWELT

Mittels Digital Composing kreiert Mila Kusmenko aus ihren Fotos eine ganz andere Welt. Dabei handelt es sich nicht unbedingt um das Erschaffen von surrealen Landschaften und skurrilen Charakteren.

Dinosaurier im Schwarzwald

Dinosaurier im Schwarzwald?

Pterodactyle kreisen über die Stausee Kleine Kinzig, Dinosaurier hüpfen über die Staumauer und ein rostiges U-Boot Wrack wackelt im Gewässer. Digital Composing räumt Freiheit für Fantasie und erschafft eine andere Realität.

Pterodactyle im Schwarzwald

Fürst der Stille

Der Mond nimmt jetzt wieder von Nacht zu Nacht zu. Der Nebel kriecht aus dem Rheintal in die Wälder, doch die Höhen des Schwarzwaldes bleiben davon verschont. Dort oben in voller Windstille lauscht ein Luchs dem  Kreis der ewigen Wiederkehr.

Fürst der Stille
Herr des Nebels

Herr des Nebels

Laut der keltischen Mythologie existiert die Anderswelt unmittelbar neben der vertrauten Welt der Menschen. Der Übergang durch Höhleneingänge, hole Bäume oder Nebel ist den Sterblichen unter bestimmen Bedingungen möglich.

Graf des Düstergebirges

Seit Urzeiten zählten Raben und Krähen zu den intelligentesten Vögeln. Rabenvögel tauchen in unzähligen Sagen, Mythen und Märchen. So saßen die Kolkraben Hugin und Munin waren auf den Schultern der nordischen Obergottes Odin, der ihre Weisheit und Rat zu schätzen hat.

Graf des Düstergebirges
Im Licht des Mondes

Ruhe für die Welt

Ich weiß davon, dass man die Welt leben und gewähren lassen soll. Ich weiß nichts davon, dass man die Welt ordnen soll. Sie leben lassen, das heißt, besorgt sein, dass die Welt nicht ihre Natur verdreht; sie gewähren lassen, das heißt, besorgt sein, dass die Weil nicht abweicht von ihrem wahren Leben.

Dschuang Dsi, Philosoph // China, um 365 - 290 v. u. Z.

BEWUNDERNSWERT